Deckhengst Suche

Fazit Deckhengst Suche… Wir befinden uns endlich auf der Zielgeraden! Agnes fliegt heute für die AKU eines Auserwählten nach Spanien. Einige Monate intensiver Recherche, unzähliger Gespräche, Überlegungen und Reisen liegen hinter uns. Hätten wir vorher gedacht, dass es SO schwierig wird? Definitiv NEIN! Ein Deckhengst deckt in einer kleinen Zucht, wie unserer, in der Regel…

Details

Galleguita AR wird abgeholt

Auf der Suche nach weiteren Stuten, sind wir auf die tolle und erfahrene Stute GALLEGUITA AR gestoßen. Sie lebte bis jetzt in dem bekannten PRE Gestüt Sportpferde Ducal, hat tolle Fohlen auf die Welt gebracht. Galleguita hat eine interessante Abstammung über das Gestüt Saint Guix, bekannt für seine harten und leistungsstarken Pferde. Ihr ausgesprochen aktives…

Details

Weitere Zuchtstuten ziehen ein

Auf der Suche nach weiteren Stuten sind wir auf einen kleinen Züchter in der Nähe von Valencia gestoßen. Die erste Stute die wir uns bei ihm ausgesucht haben war unsere Cacareña Rosa. Nach Recherche haben wir aber die schöne Imperiosa entdeckt die ein für sich nicht zum Verkauf stand. Nach schweren Verhandlungen, konnten wir die…

Details

Die ersten Stuten bei uns !

Unsere beiden Stuten, BONITA AM und COLONIA AM mit ihren beiden Fohlen sind bei uns angekommen. Die Freude ist groß. Für die Agnes geht ihr Traum in Erfüllung mit der Zucht endlich selbst zu starten. Die letzten Monaten war die Agnes fleißig und den ganzen Papierkramm erledigt und somit wird aus PRE Herz & Verstand …

Details

Working Equitation KURS

Am 3. und 4. JUNI 2023 – Working Equtation mit Nina Koop Nina hatte mich mit meinem Piropo CAS das erste Mal auf einem Intensivtraining 2022 kennengelernt. Die Chemie und die Art des Trainigs passte gut, Nina holt jeden Teilnehmer da ab, wo er sich befindet. Sie geht auf den Ausbildungsstand der Pferde, sowie auf…

Details

Arbeit am langen Zügel

Unser erster Kurs für 2023 mit Angelika Deiters am 11 und 12.08.2023 Du möchtest Dein Pferd „auf Augenhöhe“ schulen, es besser kennen lernen und dadurch eure Kommunikation und Beziehung verbessern? Dann ist die gewichtslose Arbeit eine hervorragende Möglichkeit. Zusätzlich bringt sie Abwechslung in das Training und hilft Pferden, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geritten werden…

Details

Spanien Reise 09-2022

Wunderschöne Tage auf unserem Kooperationsgestüt liegen hinter uns. Und sie vergingen mal wieder wie im Flug…. Es war schön endlich mal unsere auserwählten Junghengste zu begutachten, wie die sich entwickelt haben. In dem Alter kann man richtig toll zugucken wie sie sich von Tag zu Tag verändern. Ich (Agnes) fand, dass die Hengst dieses Jahr…

Details

YouTube Kanal erstellt

Bei uns geht es mit kreative Ideen weiter !! Nach dem wir tolle Videos erstellt bekommen haben, muss natürlich ein eigener YouTube Kanal her. Alle neue Videos werden wir ab sofort auch dort hochladen. Ich denke vor allem wird es für unsere Verkaufspferde interessant sein, und ihr könnt euch immer wann ihr es braucht in…

Details

Der erste Kurs bei uns !

Wir sind schon alle aufgeregt …. Das erste Mal veranstalten wir einen Kurs mit unserer Jungpferdetrainerin, Alina Schmitz. Im Rahmen von 2 Trainingseinheiten und 1er Theorieeinheit möchten wir das Thema Bodenarbeit, Freiarbeit oder Arbeit an der Hand verfeinern. Wir haben den Kurs auf 8 Teilnehmer begrenzt, um die Qualität des Kurses aufrechtzuerhalten. Eine Premiere wird…

Details